• Unternehmen
  • Betrieb+Praxis
  • Standortpolitik
  • Archiv
Inhaltsbereich
  • 366
  • Betrieb + Praxis 156
  • Standortpolitik 125
  • Digitalisierung 100
  • Unternehmen 98
  • Fachkräfte 41
  • Freier Handel 23
  • Klimaschutz 14
  • Mobilität 14
  • Selbstständige 11
  • Themenbereich 1
 

Aktive Filter:

Inhaltsbereich: Alle Filter entfernen
Gesucht nach digital. Es wurden 366 Ergebnisse gefunden. Zeige Ergebnisse 141 bis 150 von 366.
  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • »

Strukturiert ins Homeoffice

Relevanz:
16%

Effizient, familienfreundlich, kostengünstig: Wie Firmen auch nach Corona vom ortsunabhängigen Arbeiten profitieren. So gelingt der Paradigmenwechsel dauerhaft. Eva Müller-Tauber, Ausgabe 01/21 Mitarbeiter, die hauptsächlich oder ausschließlich von zu Hause aus arbeiten statt in der Firma? Vor der…

Marketing für die Ohren

Relevanz:
16%

Zunehmend entdecken kleinere Firmen Podcasts – um sich ins Gespräch zu bringen, als Experten zu positionieren oder fürs Recruiting. Worauf es dabei ankommt. Von Monique Opetz, IHK-Magazin 07-08/2024 „Lasst uns das doch einfach mal probieren.“ So lautete das Credo, als das Marketing- und…

Das Haus für die Kunst

Relevanz:
16%

Für das Auktionshaus Ketterer war 2020 das beste Jahr in der Unternehmensgeschichte – trotz der Pandemie. Entscheidend dazu beigetragen hat Firmenchef Robert Ketterer mit seiner weitsichtigen Digitalstrategie. Mechthilde Gruber, Ausgabe 10/2021 Auf »das wohl größte Kunstschaufenster der Welt« ist…

Der Meister des Lichts

Relevanz:
16%

Axel Meise ist Unternehmer und Designer zugleich. Seine innovativen Leuchtensysteme bescheren der Marke Occhio hohe Wachstumsraten. Harriet Austen, Ausgabe 06/20 Eines ist Axel Meise jetzt schon klar: Die Coronapandemie stößt gravierende Veränderungen an. »Sie ist ein Booster für die Digitalisierung…

„Helfen, dass es gut wird"

Relevanz:
16%

Mit Leidenschaft und Pragmatismus wollen die Berater von Sharkbite mittelständische Unternehmen auf einen nachhaltigen Kurs bringen. Von Martin Armbruster, IHK-Magazin 04/2023 Was für ein Kontrast! Das ist der Gedanke, der einem hier in der Hans-Mielich-Straße in München-Giesing kommt. An der…

Mit frischen Ideen

Relevanz:
16%

Die Besucherzahlen von Kongressen, Incentives und anderen Veranstaltungen nähern sich nur langsam dem Vor-Pandemie-Niveau. Wie die Branche versucht, das Geschäft zu beleben. Von Sabine Hölper, IHK-Magazin 03/2025 Ben Cudok , Geschäftsführer von Party.Rent München, hat keinen Grund zur Klage. Im…

Im verschärften Wettbewerb

Relevanz:
16%

Das neue Personenbeförderungsgesetz will die Rechtsgrundlagen für Taxi-, Mietwagen- und andere Gelegenheitsverkehre an das digitale Zeitalter anpassen – der Marktentwicklung wird es dabei wohl nur bedingt gerecht. Stefan Bottler, Ausgabe 05/2021 Wer in München nach Angeboten für die Beförderung von…

Relevanz bringt Resonanz

Relevanz:
16%

Bei Onlinesuchen von Kunden weit vorn in der Ergebnisliste erscheinen? Mit der richtigen Suchmaschinenoptimierung gelingt das auch Kleinunternehmen. Von Josef Stelzer, 4/2025 Wie werden Kleinunternehmen bei Onlinesuchanfragen potenzieller Kunden möglichst gut sichtbar? Nützliche Werkzeuge bietet…

Auf gute Geschäfte

Relevanz:
16%

Deutschland und Italien wollen ihre Wirtschaftsbeziehungen durch einen Aktionsplan weiter vertiefen. Bayerische Firmen könnten davon profitieren. Von Sabine Hölper, IHK-Magazin 03/2024 Die geschäftlichen Verbindungen sind traditionell eng: 160 Milliarden Euro betrug das gemeinsame Handelsvolumen…

Clever und vorausschauend

Relevanz:
16%

Künstliche Intelligenz ist eine Basistechnologie mit enormem Potenzial. Auch mittelständische Unternehmen können davon profitieren – zwei Beispiele zeigen Anwendungen in der Umwelttechnik und im Kundenservice. JOSEF STELZER, Ausgabe 10/2022 Sie liefert treffsichere Prognosen, hilft beim Kostensparen…

  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • »

Kontakt

wirtschaft – Das IHK-Magazin für München und Oberbayern

Max-Joseph-Straße 2
80333 München

Telefon: 089 5116-0
E-Mail: info(at)muenchen.ihk.de

IHK-Magazin

  • Mediadaten
  • Ansprechpartner

Rechtliches

  • Datenschutz
  • Impressum

Weiter zu

  • IHK München und Oberbayern
  • IHK Akademie

© Copyright 2025 - IHK Wirtschaft. Alle Rechte vorbehalten.

Sofern Sie uns Ihre Einwilligung erteilen, verwenden wir Cookies zur Nutzung unseres Webanalyse-Tools Matomo Analytics. Durch einen Klick auf den Button „Webanalyse akzeptieren“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir zu Analysezwecken Cookies (kleine Textdateien mit einer Gültigkeitsdauer von maximal zwei Jahren) setzen und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in unserer Datenschutzerklärung   widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.