• Unternehmen
  • Betrieb+Praxis
  • Standortpolitik
  • Archiv
Inhaltsbereich
  • 366
  • Betrieb + Praxis 156
  • Standortpolitik 125
  • Digitalisierung 100
  • Unternehmen 98
  • Fachkräfte 41
  • Freier Handel 23
  • Klimaschutz 14
  • Mobilität 14
  • Selbstständige 11
  • Themenbereich 1
 
Gesucht nach digital. Es wurden 366 Ergebnisse gefunden. Zeige Ergebnisse 111 bis 120 von 366.
  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • »

Google Maps: Schneller Neukunden gewinnen

Relevanz:
17%

Der Praxistipp zeigt, wie der Onlinekartendienst insbesondere Kleinunternehmen zu mehr Sichtbarkeit und Umsätzen verhilft. Josef Stelzer, 03/2023 Ein Eintrag in Google Maps macht es möglich: Gerade kleine Unternehmen können durch den Onlinekartendienst der Google-Suchmaschine mit wenig Aufwand…

Anziehende Insel

Relevanz:
17%

Durch den Brexit ist der Handel zwischen Irland und Großbritannien stark zurückgegangen. Irische Unternehmen suchen in der EU nach neuen Geschäftspartnern – auch in Bayern. Mechthilde Gruber, Ausgabe 06/2021 Die Republik Irland ist vom Brexit stärker betroffen als jeder andere EU-Mitgliedstaat, sagt…

Sichtbar werden

Relevanz:
17%

Klar, lebendig und authentisch – eine gute Präsentation sorgt nicht nur für gute Stimmung, sondern ebenso für Aufmerksamkeit und neue Kunden. Von Sebastian Schulke, 8/2024 Mit einem schönen Lächeln und ein paar netten Worten kommt man nicht weit. Eine gute Präsentation wird für Unternehmen gerade in…

Wertvolle Begegnungen

Relevanz:
17%

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, über Großveranstaltungen »nach Corona«, seine Vorfreude auf die IAA 2021 und die Messe von morgen. Ausgabe 05/2020, Uli Dönch Herr Dittrich, zuerst einmal: Wir hoffen, es geht Ihnen und Ihrem gesamten Messeteam gut. Wie bleibt die…

»Einer muss entscheiden«

Relevanz:
17%

Als Geschwister führen Franz Bauer und Alexandra Unterholzer das Familienunternehmen in eine digital strukturierte Zukunft - orientiert an der bewährten Firmenkultur. Harriet Austen, Ausgabe 10/20 Wie Geschwister ohne große Reibungsverluste ein Unternehmen führen? »Man muss zuerst die positiven…

Hotspots an der Ostsee

Relevanz:
17%

Die drei baltischen Staaten sind innovativ und wachstumsstark. Als Vorreiter bei der Digitalisierung bieten sie bayerischen Firmen interessante Chancen für Kooperationen und neue Geschäftsmodelle. Mechthilde Gruber, Ausgabe 09/20 Estland, Lettland und Litauen sind eigenständig, mit unterschiedlichen…

Kriterien für die Auswahl

Relevanz:
17%

Nach der europäischen CSRD-Richtlinie über Nachhaltigkeit zu berichten, ist eine Herausforderung. Softwarelösungen helfen dabei. Aber wie wählen Firmen sie aus? Von Gabriele Lüke, IHK-Magazin 11-12/2024 Eine eigene Möbelproduktion, ein breites Handelssortiment, Gastronomie, sieben Standorte unter…

Intelligenter Alarmgeber

Relevanz:
17%

Digitale Lösungen helfen bei Alltagsproblemen. Manchmal entstehen sogar neue Geschäftszweige, zeigen die ‎Schneelastwächter der roofguards GmbH. Eva Müller-Tauber, Ausgabe 11/20 Den 2. Januar 2006 wird Tom Roßhuber stets als besonderes Datum in Erinnerung behalten – als trauriges Ereignis, das für…

Findiger Nachwuchs

Relevanz:
17%

Effizienter heizen, CO2 -Ausstoß reduzieren, Stromverbrauch optimieren wenn Unternehmen ihre Auszubildenden zu Energie-Scouts weiterbilden lassen, profitieren sie gleich mehrfach. JOSEF STELZER, Ausgabe 10/2022 Wie lassen sich betriebliche Energieeffizienz verbessern und Einsparpotenziale besser…

Edler Käse, neue Konzepte

Relevanz:
17%

Der Olchinger Käsespezialist Heiderbeck setzt konsequent auf Digitalisierung – und verbindet so Tradition und Moderne. SABINE HÖLPER, Ausgabe 10/2022 Peter Steding ist ausgewiesener Käseexperte. Der Geschäftsführer der Heiderbeck GmbH leitet die Vertriebs- und Marketinggesellschaft für hochwertige…

  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • »

Kontakt

wirtschaft – Das IHK-Magazin für München und Oberbayern

Max-Joseph-Straße 2
80333 München

Telefon: 089 5116-0
E-Mail: info(at)muenchen.ihk.de

IHK-Magazin

  • Mediadaten
  • Ansprechpartner

Rechtliches

  • Datenschutz
  • Impressum

Weiter zu

  • IHK München und Oberbayern
  • IHK Akademie

© Copyright 2025 - IHK Wirtschaft. Alle Rechte vorbehalten.

Sofern Sie uns Ihre Einwilligung erteilen, verwenden wir Cookies zur Nutzung unseres Webanalyse-Tools Matomo Analytics. Durch einen Klick auf den Button „Webanalyse akzeptieren“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir zu Analysezwecken Cookies (kleine Textdateien mit einer Gültigkeitsdauer von maximal zwei Jahren) setzen und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in unserer Datenschutzerklärung   widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.