• Unternehmen
  • Betrieb+Praxis
  • Standortpolitik
  • Archiv
Inhaltsbereich
  • 366
  • Betrieb + Praxis 156
  • Standortpolitik 125
  • Digitalisierung 100
  • Unternehmen 98
  • Fachkräfte 41
  • Freier Handel 23
  • Klimaschutz 14
  • Mobilität 14
  • Selbstständige 11
  • Themenbereich 1
 
Gesucht nach digital. Es wurden 366 Ergebnisse gefunden. Zeige Ergebnisse 231 bis 240 von 366.
  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • »

Neues Leben für leere Flächen

Relevanz:
13%

An Leerständen herrscht in vielen Innenstädten kein Mangel. Zwischennutzungen sorgen für neues Leben. Zugleich können die Zwischennutzer neue Geschäftskonzepte testen oder ihre Geschäfte saisonal ausweiten. Von Stefan Bottler, 10/2024 Wenn der Kunde nicht zum Unternehmen kommt, muss das Unternehmen…

Gesund führen und deeskalieren

Relevanz:
13%

Die Stadtsparkasse München fördert mit speziellen Seminaren die psychische Gesundheit ihrer Mitarbeiter und nutzt bei Bedarf auch externe Expertise. Wie ist es um die psychische Gesundheit unserer Mitarbeitenden bestellt? Beugen wir übermäßigen Stressbelastungen ausreichend vor? Wo liegen mögliche…

Ukraine-Geflüchtete: neuer Check für Qualifikationen

Relevanz:
13%

Viele Geflüchtete aus der Ukraine sind gut ausgebildet. Der Erstberatungs-Check erleichtert ihnen den beruflichen Einstieg und unterstützt Unternehmen dabei, berufliche Qualifikationen besser einzuschätzen. MECHTHILDE GRUBER, Ausgabe 09/2022 Geflüchtete Menschen aus der Ukraine haben sich in…

Marktplätze für Profis

Relevanz:
13%

Onlineplattformen erleichtern Händlern den Einkauf und bieten auch kleineren Herstellern einen unkomplizierten Absatzkanal. Von Eva Elisabeth Ernst, 06/2023 Wohnaccessoires, Deko-Artikel, Geschirr, dazu noch Mode und Schmuck: Das Sortiment in den drei Münchner Concept Stores sowie im Onlineshop der…

Schritt für Schritt Kunden gewinnen

Relevanz:
13%

Um die Vertriebsziele des Unternehmens zu erreichen, braucht es einen Plan. Was unbedingt in die Aufstellung hineingehört. Von Sabine Hölper, 3/2025 Endlich mehr Platz: Anfang Januar haben Romeo Engert und Theresa Böhnel sich mit ihrem „Ruhepunkt Yoga & Ayurveda“ in Ingolstadt vergrößert. Der…

Problemlöser RobCo: Roboter als Bausatz

Relevanz:
13%

RobCo hat das Resultat eines Forschungsprojekts sehr erfolgreich am Markt etabliert. Mit seiner Robotiklösung deckt das Start-up einen echten Bedarf im Mittelstand. Von Melanie Rübartsch, IHK-Magazin 07-08/2024 Ein Paket greifen, umdrehen, auf eine Palette stapeln. Ein weiteres nehmen, umdrehen,…

Luxusparfum vom Wühltisch?

Relevanz:
12%

Das OLG Düsseldorf hat erneut bestätigt, dass die Hersteller von Luxusartikeln mitbestimmen dürfen, wer ihre Ware verkauft. Discounter oder kleine Handelsbetriebe sollten daher genau prüfen, von wem sie Luxuswaren zum Weiterverkauf beziehen. Von Gabriele Lüke, 1/2025 Dass sich Marken- und…

WhatsApp für Logistiker

Relevanz:
12%

Cloud Lösung: In vielen Lieferketten kommt es zu Schnittstellen- und anderen Anbindungsproblemen. Das Tutzinger IT-Unternehmen Lobster geht dieses Problem an. Von Stefan Bottler, IHK-Magazin 05-06/2023 Wer Rohstoffe und Komponenten aus aller Welt bezieht, wünscht sich krisenfeste Lieferketten.…

„Wieder persönlich ins Gespräch kommen“

Relevanz:
12%

Messen sind eine ideale Kommunikationsplattform, gerade auch im Ausland und für Kleinbetriebe, sagt Martina Maschauer, Geschäftsführerin Bayern International. Eva Müller-Tauber, 03/2023 Frau Maschauer, warum ist das Messegeschäft gerade in der aktuellen Zeit wichtig? Die Pandemie hat gezeigt: Nichts…

Finanzierung sichern

Relevanz:
12%

Um auch in schwierigen Zeiten Investitionen und neue Projekte umzusetzen, sollten Kleingewerbetreibende prüfen, welche Förderprogramme für sie infrage kommen. Von Monika Hofmann, 08/2023 Viele Inhaber kleiner Unternehmen schrecken in Krisenzeiten davor zurück, neue Ideen umzusetzen. Denn zumeist…

  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • »

Kontakt

wirtschaft – Das IHK-Magazin für München und Oberbayern

Max-Joseph-Straße 2
80333 München

Telefon: 089 5116-0
E-Mail: info(at)muenchen.ihk.de

IHK-Magazin

  • Mediadaten
  • Ansprechpartner

Rechtliches

  • Datenschutz
  • Impressum

Weiter zu

  • IHK München und Oberbayern
  • IHK Akademie

© Copyright 2025 - IHK Wirtschaft. Alle Rechte vorbehalten.

Sofern Sie uns Ihre Einwilligung erteilen, verwenden wir Cookies zur Nutzung unseres Webanalyse-Tools Matomo Analytics. Durch einen Klick auf den Button „Webanalyse akzeptieren“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir zu Analysezwecken Cookies (kleine Textdateien mit einer Gültigkeitsdauer von maximal zwei Jahren) setzen und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in unserer Datenschutzerklärung   widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.